Leistungsspektrum Zahnarzt Schminke

Dr. Felix Schminke
Allgemeine Zahnheilkunde

  • geboren 10. Juli 1962 in Köln
  • 1981 Abitur
  • Grundwehrdienst von 1981 bis 1982
  • 1982 Zahnmedizinstudium an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen
  • Juli 1987 Approbation als Zahnarzt
  • März 1989 Promotion zum Dr. med. dent.
  • 1987 bis 1989 Ausbildungsassistent in Duisburg
  • 1989 bis 1990 Assistent in Düsseldorf-Oberkassel
  • 1990 Stabszahnarzt an der Truppendienstlichen Fachschule der Luftwaffe in Iserlohn
  • 1991 bis 1992 Assistenzzahnarzt in Köln
  • seit 1987 wohnhaft in Hochdahl
  • seit 1992 in eigener Praxis niedergelassen
  • verheiratet, zwei Töchter

Kons Zahnarzt Schminke

ZÄ LENA LEHMEYER
Zahnärztin

Seit Februar 2017 werden wir durch die Zahnärztin Lena Lehmeyer unterstützt.

Sie hat ihre Approbation 2015 in Leipzig erworben und hat bisher in einer großen Praxis in Düsseldorf gearbeitet.

Wir freuen uns, dass sie uns nun zur Seite steht

Prohylaxe Zahnarzt Schminke

Dr. Nicole Traxel-Schminke
Tätigkeitsschwerpunkt: Kieferorthopädie

  • geboren 14. Juli 1962 in Düsseldorf
  • 1981 Abitur
  • ab 1982 Zahnmedizinstudium an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen
  • August 1987 Approbation als Zahnärztin
  • Promotion zum Dr. med. dent. im Oktober 1988
  • 1987-1990 Ausbildungsassistentin in Duisburg
  • ab 1990 Assistentin in Düsseldorf-Oberkassel in einer Praxis mit angegliederter kieferorthopädischer Fachpraxis
  • 1992 Assistentin in einer kieferorthopädischen Fachpraxis in Düsseldorf-Rath
  • seit Oktober 1994 in Hochdahl in eigener Praxis niedergelassen
  • Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie
  • verheiratet, zwei Töchter

Endodontie Zahnarzt Schminke

Miriam Link
Zahnmedizinische Fachassistentin, Verwaltung

"Praxis Dr. Schminke, Link, guten Tag“,
werden sie oft von mir am Telefon hören. Ich bin das Gesicht hinter der Stimme.
Meine Schulzeit beendete ich nach der Mittleren Reife 1980 mit einem Jahr an den Berufsbildenden Schulen in Mettmann.
Im Jahr 1982 begann ich meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin in einer Praxis in Mettmann, die ich 1984 erfolgreich abschloß. In dieser Praxis arbeitete ich noch zwei Jahre, bevor ich 1986 nach Velbert wechselte.
Zwischen 1987 und 1989 bildete ich mich im Rahmen der offenen Fortbildung am Karl-Häupel-Institut in Düsseldorf zur Zahnmedizinischen Fachhelferin fort.
Seit 1992 bin ich in dieser Praxis tätig.

Parodontologoie Zahnarzt Schminke

Janine Röllgen
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Nach Grund- und Realschulbesuch in Düsseldorf beendete ich im Juni 1997 mit dem Abschluß der Fachoberschulreife meine Schulzeit. Im gleichen Monat begann ich meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin. Ab Januar 2001 führte ich sie in dieser Praxis fort und beendete sie mit Erfolg. Seit Juni 2002 bin ich Zahnmedizinischen Fachangestellte und habe mich zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP) fortgebildet.
Seit November 2001 bin ich Mutter eines Sohnes.

Implantologie Zahnarzt Schminke

Sylvia Riegler
Zahnmedizinische Fachassistentin

Ich bin seit Sommer 2001 im Team.
Zum Ende des Schuljahrs 2000/2001 habe ich mit der Mittleren Reife meine Schulzeit in Gerbstedt (Sachsen-Anhalt) beendet. Im August habe ich dann meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in dieser Praxis begonnen und diese im Juni 2004 mit Erfolg abgeschlossen.
Mit dem Jahr 2015 habe ich mich zur Zahnmedizinischen Fachassistentin fortgebildet.

Chirurgie Zahnarzt Schminke

KAtharina Lanz
Zahnmedizinische Fachassistentin

Seit dem Sommer 2007 ergänze ich zunächst als Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten das Praxisteam.
Geboren wurde ich am 30.4.1990 in Alma-Ata. Meine Fachoberschulreife erwarb ich im Jahr 2007 an der Städtischen Realschule in Hochdahl.
Meinen Berufsabschluß zur Zahnmedizinischen Fachangestellten bestand ich im Juni 2010.
In den Jahren 2013/14 habe ich mich zur Zahnmedizinischen Fachassistentin fortgebildet.

KFO Kieferorthopädie Traxel-Schminke

LIANN KOK
Zahnmedizinische Fachangestellte

Seit November 2016 verstärke ich das Team.

Zahnersatz Praxis Schminke

ALICE MÜLLER
Zahnmedizinische Fachangestellte

Im Januar 2017 bin ich zum Team gestoßen, nachdem ich viele Jahre in einer anderen Praxis in Hochdahl gearbeitet habe.

Ich freue mich auf die neuen Herausforderugen.

Chirurgie Zahnarzt Schminke

Rainer Thiel
Zahntechniker

In dieser Praxis bin ich für den Bereich Zahntechnik zuständig.
Geboren wurde ich am 17. September 1966 in Düsseldorf, wo ich auch aufwuchs. Nach Abschluß der Mittleren Reife habe ich 1983 meine Ausbildung zum Zahntechniker begonnen und 1987 mit erfolgreich abgeschlossener Gesellenprüfung beendet.
Nach mehrjähriger Tätigkeit in einem Praxislabor und einem gewerblichen Labor, vorwiegend in der Edelmetall- und Keramiktechnik, bin ich seit Januar 1995 in dieser Praxis beschäftigt.
Im Laufe meiner Berufstätigkeit habe ich mehrere Lehrgänge in Prothetik und Frontzahnkeramik absolviert und meine Arbeiten in Edelmetall-, Keramik- sowie Frästechnik perfektioniert.
Ich bin Vater von Lukas und Jonas.

©hds 2017